Uncategorized

Jens Schulte-Koch zum Haushalt 2024

18.12.2023 Multiple Krisen in der Welt schlagen letztlich auch auf die kommunalen Finanzen durch. In diesen Zeiten sind Steuererhöhungen das wohl unkreativste und unpopulärste Mittel einer Haushaltskonsolidierung. Die Opposition ist…

Haushaltsrede Volker Spieth

in der Ratssitzung am 18.12.2023 zum Haushalt 2024. (…)Ja, wir werden auch in den nächsten Jahren wieder konsolidieren müssen: Jetzt kommen – nach zwölfjährigem Sparprozess im Aufwand (v. a. bei…

Wasserkamp-Info-Veranstaltung

Wir geben den Aufruf der BI Wasserkamp zu einer Veranstaltung gern weiter: „Liebe Grüne Freunde, wir möchten nicht darüber diskutieren, ob der Wasserkamp rechtsgedreht oder linksgedreht bebaut wird, wir möchten,…

Volker Spieth: Zum Haushalt 2023

Rede zum Haushalt am 19.12.22 Stadtrat von Hildesheim Frau Vorsitzende, Herr Oberbürgermeister, liebe Anwesende, Haushalt 23 – eigentlich könnte alles so schön sein, der Zukunftsvertrag Geschichte, die Defizite sind abgebaut…

Bauplatz, Wiese oder Spielplatz?

Es geht um den Verkauf des Grundstücks an der Straße Am Deipensiek in Ochtersum durch die Stadt Hildesheim:  Die Grüne Ortsrätin Ute Wittenberg hatte Vorbehalte von Anwohnern im Ortsrat vorgebracht…