Verkehrspolitik

Beteiligung am Lärmaktionsplan

Wir möchten auf die Möglichkeit der Beteiligung zum Lärmaktionsplan der Stadt Hildesheim aufmerksam machen. Die Teilnahme endet am 29.01.2021. Nach unseren guten Erfahrungen im letzten Jahr mit unserer Umfrage zum…

1. Fahrradstraße eröffnet

Oberbürgermeister Dr. Meyer hat heute die erste Hildesheimer Fahrradstraße eröffnet. Die Gartenstraße wurde entsprechend ausgeschildert und wird damit ein markanter Abschnitt auf der Hauptroute Hauptbahnhof – Universität. Es bleibt zu…

Klingeltunnel: Befahren ohne Klingeln?

Ein gemeinsamer Antrag mit der SPD die Verwaltung trägt nun offensichtlich Früchte: Der Klingeltunnel ist kürzlich mit größeren sogenannten Verkehrsspiegeln ausgerüstet worden, die von beiden Seiten eine gute Sicht in…

Im STEBA: Zukunft des Stadtverkehrs

Die GRÜNEN haben beantragt, dass sich der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Verkehr auf der nächsten Sitzung mit der Situation des Stadtverkehrs beschäftigen soll. Konkrete Anlässe waren die aktuellen…