Medienspiegel ab 12/2013


HiAZ 25.03.2014 – Leserinbrief zur Berichterstattung „Internationaler Frauentag“ 2014, mit der vollständigen Fassung

Vollständiger Text:

Ich teile die Kritik im Leserbrief von Frau Olthoff: Die Veranstaltung mit Michaela Schäfer hatte absolut nichts mit dem internationalen Frauentag zu tun. Herr Heun, Sie haben diese Veranstaltung gemeinsam mit der eigentlichen Berichterstattung über den Frauentag auf einer Seite platziert und damit in Zusammenhang gesetzt.

Zumindest aus meiner Perspektive haben sie ihn damit lächerlich gemacht. Stattdessen hätte ich mir eine differenzierte und adäquate Berichterstattung gewünscht, die darüber informiert, wie dieser Tag entstanden ist und warum es nach wie vor notwendig ist, auf diesen aufmerksam zu machen. (vollständiger Text)

.


HiAZ 13.2014: „Wie geht’s weiter mit dem Radverkehr?“


HiAZ 4.1.2014: Stadtwerke-Sitz Engelke: zum Artikel

2 Links zum „Mehlkartell“ mit Auszügen aus der FAZ und dem Wirtschaftsblatt:

 

HiAZ vom 7.1.14: „Trotz Bußgeld: Rückendeckung für Engelke“ – zum Artikel


 

Zur letzten Ratssitzung für OB Kurt Machens: zum Artikel

 


 

Hildesheim, 18.12.2013: Offener Brief an die Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Respekt
Sehr geehrter Herr Hüttemann, sehr geehrte Redaktion, sehr geehrte Geschäftsführung.
Mangelnden Respekt und Anstand auf Seiten des Rates vermisst die HAZ im Kommentar von Manfred Hüttemann zur letzten Ratssitzung von Kurt Machens. Nun ist diese Stadt in der Haltung zu Kurt Machens gespalten und Herr Hüttemann hat nie einen Hehl daraus gemacht, auf wessen Seite er steht. Dennoch soll der Vorwurf, der Rat hätte sich respektlos und unanständig verhalten, hier nicht unkommentiert stehen bleiben. (zum vollständigen Dokument als pdf -500kB)