Radverkehr

1. Fahrradstraße eröffnet

Oberbürgermeister Dr. Meyer hat heute die erste Hildesheimer Fahrradstraße eröffnet. Die Gartenstraße wurde entsprechend ausgeschildert und wird damit ein markanter Abschnitt auf der Hauptroute Hauptbahnhof – Universität. Es bleibt zu…

Klingeltunnel: Befahren ohne Klingeln?

Ein gemeinsamer Antrag mit der SPD die Verwaltung trägt nun offensichtlich Früchte: Der Klingeltunnel ist kürzlich mit größeren sogenannten Verkehrsspiegeln ausgerüstet worden, die von beiden Seiten eine gute Sicht in…

Kommunales Fahrrad-Netzwerk ohne Hildesheim!

Ulrich Räbiger moniert das fehlende Engagement von Teilen der Verwaltung beim Radverkehr: Trotz eines eindeutigen Ratsbeschlusses wird die Stadt bei der Gründungsversammlung für ein Kommunales Fahrrad-Netzwerk nicht vertreten. Dem Kommunalen…

Es geht voran – mit Tempo 30!

Die Verwaltung setzt Teile des Verkehrskonzepts des Rats, Forderungen des Luftreinhalteplans und Lärmaktionsplans, im Innenstadtring um. Ulrich Räbiger macht sich auch dafür stark, den Fußgängerzonen-Abschnitt von der Wallstraße zur Arnekenstraße…