Umfrage zum städtebaulichen Entwicklungskonzept

Liebe GRÜNE Mitglieder,

„Hildesheim will Innenstadt retten – aber wie? Bürger sollen mitreden“ unter dieser Überschrift erschien in der Ausgabe der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung am 25.04.2022 ein Artikel. Genauer geht es um die Umsetzung des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK). Die Stadt Hildesheim startete eine Umfrage (online oder in Papierform), in der die Hildesheimer Bürger*innen zu ihrer Meinung zum Zustand der Innenstadt befragt werden und Verbesserungsvorschläge machen und/oder positive Stellen aufzeigen können. Die Ergebnisse der Umfrage gehen u. a. in einen Katalog für Projekte ein, die in den nächsten zehn bis 15 Jahren mit Hilfe von Fördermitteln zu einer lebendigeren Innenstadt führen sollen.

Wir möchten bei euch für die Beteiligung an der Umfrage werben. Den Fragebogen findet ihr hier https://s2survey.net/isekhildesheim/.Bisher fordern laut des HiAZ-Artikels viele die Schaffung von mehr Parkplätzen und andere Verbesserungen für den Autoverkehr in der Innenstadt. Mit deiner Beteiligung an der Umfrage kannst du deine Schwerpunkte einbringen.
Eure guten Ideen sind gefragt und für uns politische Entscheidungsträger wichtig, um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

GRÜNE Grüße
Ulrich Räbiger